Aschewolken

von Lisa Wentz
ein Stück für Menschen ab 14

MI 24. April, 19:00 Uhr

Eintritt 12 € / 8 € (ermäßigt)

Regie: Silvana Kraka
mit Svenja Reinardt und Leandro Labantey

Produktion der Theaterakademie Mannheim

Ein ungewöhnliches Stück über das Leben. In der Nacht, in der Michael 16 Jahre wird, taumeln zwei Jugendliche zwischen Realität und Traum.

Wir begleiten Michael und Laura auf ihrem Weg in ein neues Leben, zuvor müssen aber noch die Lebensträume eines verstorbenen Freundes zu Ende gelebt werden, sie sprayen Graffti und nehmen Abschied. Ein bewegendes Gedenkstück oder vielmehr ein lautes Ja auf den ganz eigenen Weg für ihr Außenseiterleben, weit ab vom Mainstream.

Es ist Nacht. Michael stiehlt sich durchs Fenster aus Mathés Zimmer - da steht plötzlich Laura vor dem Haus und droht, ihn zu verpetzen. Dabei hatte Michael alles so gut geplant: Heute Nacht wird er 16, in den frühen Morgenstunden will er abhauen und ein Denkmal hinterlassen, um an Mathé zu erinnern. Mathé, seinen Freund, der vor Kurzem gestorben ist. Gegen seinen Willen folgt ihm Laura auf seinem Streifzug durch die Stadt.

Beide sind Außenseiter in der Schule und für beide war Mathé eine Art Bindeglied zur Welt der Anderen. Am Ende der Nacht begleitet Laura Michael zum Bahnhof – wo der Zug nach Bukarest fährt…


Telefonischer Kontakt für Schulklassen 0172-8251756